AfD: Bäume pflanzen für ein besseres Klima

Neuwied. „Bäume pflanzen ist das wirksamste Mittel im Kampf gegen das menschengemachte CO2!“ sagt die Fraktionsgeschäftsführerin der AfD im Stadtrat, Ute Kutscher. Sie bezieht sich auf eine neue Studie der ETH Zürich. Aus ihr geht hervor, dass durch Aufforstung der Klimawandel sogar gestoppt werden kann.

Ute Kutscher weiter: „Wir müssen die Sorgen unserer Mitbürger ernst nehmen. Wenn wir vor Ort etwas Effektives gegen die negativen Folgen des Klimawandels unternehmen wollen, dann brauchen wir ein Aktionsprogramm zur Aufforstung und Bepflanzung des Neuwieder Stadtgebietes.“

„Dabei wollen wir die Jugendlichen und Sympathisanten der ,Fridays for Future'-Bewegung miteinbeziehen. Ihnen sollten wir Möglichkeiten eröffnen, damit auch sie einen glaubwürdigen und sinnvollen Beitrag für eine bessere Umwelt leisten können. Die Devise muss lauten: Nicht meckern, sondern pflanzen!“ meint Ute Kutscher.

Die AfD-Politikerin möchte ihre konkreten Vorschläge und Forderung im neu geschaffenen Ausschuss für Klimaschutz, Mobilität und Umwelt einbringen.

Pressemitteilung der AfD-Stadtratsfraktion Neuwied vom 17.08.2019

E-Mail: rene.bringezu@afd-neuwied.de