Über uns

Nirgendwo ist die Demokratie so konkret wie in der Kommunalpolitik. Die dort getroffenen Entscheidungen wirken sich unmittelbar auf Sie und unsere Region aus. Wir von der AfD wollen dabei mitreden, mitgestalten und mitverantworten, um so die Politik vor Ort direkt und positiv für Sie zu beeinflussen. Unser Land durchlebt turbulente Zeiten. Die Migrationsströme, der Strukturwandel der Wirtschaft, die demografische Entwicklung, die Digitalisierung und die gescheiterte Energiewende stellen auch die hiesige Kommunalpolitik vor große Herausforderungen. Wir wollen uns diesen Herausforderungen stellen und dabei die Lebensqualität der Bürger und die Zukunftsfähigkeit unserer Heimatregion stark verbessern.

Deshalb nahm im Mai 2019 unser Kreisverband der Alternative für Deutschland an den Kommunalwahlen teil und erzielte mit 10,27% einen Achtungserfolg. Mit fünf Sitzen ist die AfD im Neuwieder Stadtrat vertreten. Daraus resultiert der Fraktionsstatus. Die Mitglieder des Stadtratsfraktion sind René Bringezu, Joachim Hoppen, Ute Kutscher und Dieter Funk.

E-Mail: rene.bringezu@afd-neuwied.de