Über uns

Die Demokratie ist am konkretesten in der Kommunalpolitik. Die dort getroffenen Entscheidungen betreffen Sie und unsere Region unmittelbar. Wir von der AfD wollen mitreden, mitgestalten und mitverantworten, um die Politik vor Ort direkt und positiv für Sie zu beeinflussen. Unser Land durchlebt turbulente Zeiten. Die Migrationsströme, der Strukturwandel der Wirtschaft, die demografische Entwicklung, die Digitalisierung und die gescheiterte Energiewende stellen auch die hiesige Kommunalpolitik vor große Herausforderungen. Wir nehmen die Herausforderung an, um die Lebensqualität der Bürger zu verbessern und unsere Heimatregion zukunftsfähig zu machen.

Die AfD nahm an den Kommunalwahlen im Mai 2019 teil und erzielte mit 10,27% einen Achtungserfolg. Mit fünf Sitzen ist die AfD im Neuwieder Stadtrat vertreten. Daraus resultiert der Fraktionsstatus. Die Mitglieder des Stadtratsfraktion sind René Bringezu, Joachim Hoppen, Ute Kutscher und Dr. Martin Dames.